Förderverein Waldgrundschule Hohen Neuendorf e.V.

WIR BRAUCHEN EUCH! FÜR UNSERE KINDER!

Mitgliedschaft

Unser Förderverein lebt von interessierten und aktiven Eltern, Verwandten und Freunden der Schülerschaft der Waldgrundschule. Dabei stehen Projekte, die wir gemeinsam und mit viel Freude für unsere Kinder organisieren im Mittelpunkt, aber auch der finanzielle Rahmen muss natürlich gewährleistet sein.

Eine Mitgliedschaft ist für einen Mindestbeitrag von 15 Euro jährlich möglich. Bitte füllen Sie dazu das untere Formular aus und geben es unterschrieben in der Schule ab oder schicken es uns zu.

Auch einmalige Spenden sind herzlich willkommen. Unsere Bankverbindung dazu finden Sie unten. Auf Wunsch wird Ihnen eine Spendenquittung ausgestellt.

Mitgliedsantrag - EinmalSpende.pdf (228.55KB)
Mitgliedsantrag - EinmalSpende.pdf (228.55KB)

Bankverbindung:

Förderverein Waldgrundschule Hohen Neuendorf e.V.
BLZ: WELADED1PMB
MBS Potsdam

Hier können Sie sich die Satzung herunterladen.
Satzung_2008-06-05.pdf (226.28KB)
Hier können Sie sich die Satzung herunterladen.
Satzung_2008-06-05.pdf (226.28KB)

Warum braucht jede Schule einen Förderverein?

Einer Schule ist es aufgrund ihrer Rechtsform nicht gestattet eigene Gelder einzunehmen und zu verwalten bzw. auszugeben. Das heißt, daß die Schule nur über eine „Zwischenstation“ Zuschüsse beantragen, Sponsoren werben oder Gelder aus Festen und Veranstaltungen einnehmen kann: den Förderverein. Nur dieser kann zum Beispiel als Antragsteller von Fördermitteln, gegenüber Sponsoren, als Empfänger und Verwalter von Geldern oder als Kontoinhaber auftreten.